Unser Unternehmen

Wir von „VISUALIMPRESSION – 360° Stereo 3D – Virtuelle Realität“ versprechen dem Kunden den effektivsten und überzeugendsten Weg von seiner Idee zum Konzept zur fertigen Produktpräsentation zu finden und Ihn fachlich, technisch und inhaltlich zu jedem Schritt dieses Prozesses auf Basis unserer langen Erfahrung (14 Jahre) und Kreativität versiert zu begleiten und zu beraten. VISUALIMPRESSION verspricht durch hohe technische Spezialiserung und kreatives Einfühlungsvermögen die effektivste, kostengünstigste und beeindruckendste Entwicklung Ihrer Produkte und Präsentationen.

Entwicklung

VISUALIMPRESSION wurde 2004 für die Erstellung von 3D Architektur/Immobilien Visualisierungen und Animationen für Innenräume und Außenanlagen gegründet. Die 3D Programme wurden im Laufe der Jahr immer komplexer und somit begannen wir als Pioniere bzw. Als „Visual Artists“ künstlerische Illustrationen zu entwickeln und uns in den 3D Online Foren zu engagieren. Im Jahr 2011 erhielten wir die Nominierung für den Animago Award im Bereich „Bestes Still“ für die 3D Illustration „DDR Klassenzimmer“. Es folgten Veröffentlichungen in der 3D Fachzeitschrift „Digital Production“ und gemeinschaftliche Kunstprojekte im Online Portalen wie „faszination3D“. Auch in Kinofilmen kamen immer mehr 3D Animationen zum Einsatz und so durften wir z.b. die grafische Ausgestaltung von zwei Sendungen des Mitteldeutschen Rundfunks „MDR – Sendung Echt – Mitteldeutschland ohne Menschen“ erstellen und später an der 3D Webseite des Kinofilms „Interstellar“ Warner Brothers mitwirken. Neben Architektur Projekten in Saudi Arabien z.B. für das Hauptquartier für Menschenrechte kümmerten wir uns um die Fassaden Gestaltung und Ausstattung eines Fußball Stadions in UYO Nigeria/Afrika für die Julius Berger International GmbH. Außerdem arbeiteten wir in der Prototypen Visualisierung im VW Konzern und unterstützen Architektur Studenten als Dozent im Bauhaus Dessau/Hochschule Anhalt.

Unsere Vision

Eine neuere Entwicklung kam mit der HTC Vive Technologie ermöglicht es uns frei in einem computergenerierten 3D Raum zu bewegen und mit digitalen Gegenständen zu interagieren. Unsere Vision ist es mit Hilfe eines breiten Netzwerks von Profis aus dem Filmbereich, dem Design, der Architektur, der Psychologie und der Industrie gesellschaftlich/wirtschaftlich nutzbringende Inhalte und Konzepte zu schaffen um einen positiven Umgang mit dem neuen VR Medium anzuregen.

Wettbewerb Metaverse OTOY

Mittler Weile haben wir sehr viele 3D-Visualisierungs- und Animations-Projekte erfolgreich abgeschlossen und sind nun dabei unser Wissen im neuen Geschäftsfeld „Virtuellen Realität im 360° Stereo 3D Raum“ auszubauen und zu etablieren. Im Jahr 2015 erhielt ich (Stefan Haberkorn) beim international ausgeschriebenen Wettbewerb „Metaverse“ von OTOY/Oculus Rift den 3.Platz für das 360° Stereo 3D Bild „two sides“. Ziel des Wettbewerbs war es die neuen Möglichkeiten mit der gerade am Markt erschienen Oculus Gear VR Brille – Samsung Galaxy Note 4 zu erkunden und neue innovative Geschäftsfelder anzuregen. Das für uns der Beginn einer viel größeren weltweiten Entwicklung mit vollkommen neuen Möglichkeiten. Eine VR Virtuelle Realität Brille transportiert „interaktive virtuelle Welten“ aber auch Fotografien und Filmaufnahmen aus dem Computer direkt (ohne den Umweg mittels herkömmlicher Bildschirme) über beide Augen in unseren Verstand. Man erlebt z.B. eine 3D Illustration oder einen Film mit räumlicher Wahrnehmung so als wäre man direkt vor Ort, als könnte man die Dinge die man sieht wirklich berühren.

 

Zielsetzung

Virtuelle Realität versetzt den Nutzer in eine simulierte, sichere Umgebung, in der er leichter Erfahungen sammeln kann, die in der Realität einsetzbar sind.
Wir möchten dabei helfen die menschlichen Möglichkeiten und die Wahrnehmung zu erweitern. Virtuelle Realität ist das ideale Mittel um frei begehbare Welten zu gestalten in denen der Kunde wirklichkeitsnah interagieren kann. Unsere Berufung ist es Menschen zum staunen zu bringen indem wir emotionale Lichtstimmungen, überzeugende VR Illustrationen und Expereances schaffe.  
Der Schwerpunkt liegt in der Projektentwicklung von technischer 3D Visualisierung und vor allem in der Erstellung von Game Prototypen zur interaktiven Begehung und zu Schulungszwecken für die HTC Vive, Oculus Rift, Windows Mixed Reality und Oculus Gear VR.

psychologischer Effekt
Der Kunde kann sich seine Idee erst richtig vorstellen, wenn wir es für Ihn abbilden. Nur so kann eine Idee zum Konzept zum Produkt werden. Wir verstärken die Vorstellungskraft des Kunden. Virtuelle Realität konkretisiert die Vorstellung noch intensiver durch die hohe Immersion. Es ist vergleichbar damit, dass durch bewusstes Aufschreiben z.B. eines Textes ein höherer Lerneffekt bewirkt wird.

 

Unsere Kunden

Unsere Kunden kommen aus dem Marketing von Messe- und Eventveranstalter, Museen, Immobilienfirmen, Architekturbüros, Werbeagenturen und Industrie Unternehmen (Automobil-Hersteller, Maschinenbau, Chemie).

Mehrwert
Der Kunde erhält in jedem Projektstadium eine fachlich kompetente und individuelle Beratung von der Projektentwicklung bis hin zum Kosten-Nutzen optimierten Endprodukt.

Wertschöpfung
Wir entwickeln immer Hand in Hand mit dem Kunden und geben uns erst mit dem Produkt zufrieden wenn es genau den Zweck erfüllt, den der Kunde präsentieren will. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.

Nutzerversprechen
Das Nutzerversprechen ist und bleibt im Grunde, dass wir immer den perfekten Weg und das perfekte Werkzeug für die perfekte Präsentation des Produktes für den Kunden finden werden.

 

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